Bicolore Funk Wanduhr im AMS-Design
Die Funkwanduhr AMS 5950 wird durch ein funkgesteuertes Quartz Uhrwerk angetrieben. Seine Energie erhält sie durch eine mitgelieferte Mignon Batterie LR 6 AA. Damit ist die Energieversorgung der Wanduhr AMS 5950 in Kunststoff mit Aluminiumfront zirka ein Jahr gesichert. Das 3 Zeiger System hat einen zentralen Sekundenzeiger und zeigt die genaue Uhrzeit an.
- Uhrenmarke AMS, Funk Uhrwerk, 3 Zeiger System
- Gehäuse Front messinglackiertes Aluminium geschliffen, facettiertes Mineralglas
- Weißes Zifferblatt, arabische Zahlen, guter Kontrast
- Dimension: Durchmesser 31 x 4cm
Wanduhr nur 4cm flach
Die messinglackierte Aluminiumfront ist matt gebürstet und mit einem Kunststoffgehäuse fest verbunden. Durch diese Art der Fertigung ist diese Wanduhr ausgesprochen robust. Hinter dem facettierten Mineralglas liegen die schwarzen kontrastreichen Zeiger sicher geschüzt vor Staub. Das weiße Zifferblatt mit schwarzen aufgelegten arabischen Zahlen sorgt für beste Ablesbarkeit aus der Distanz.
Präzises Funkuhrwerk
Legt man die Batterie LR6 ein beginnt diese AMS 5848 Funkwanduhr automatisch die DCF Funkzeit zu suchen. Dies dauert ungefähr 3 bis maximal 10 Minuten. Wenn der Empfang erfolgreich abgeschlossen wurde stellt sich die korrekte Uhrzeit automatisch ein. Dies wird bis zu 14 x wiederholt bis die Siganlsuche erfolgreich abgeschlossen wurde. Anschließend haben Sie die korrekte funkgenaue Uhrzeit.
Mögliche Störquellen
Bitte hängen Sie diese Funkwanduhr in Edelstahl nicht in die Nähe eines Fernsehers, Computers, einer Klimananlage oder anderen elektrischen Geräten. Der beste Platz ist in der Umgebung eines Fensters, damit haben Sie viel Freude mit der neuen Zeit.