Schiffsuhr mit Tidenanzeige Ebbe Flut
Diese Quarz Schiffsuhr von Schatz 450CIA wird durch ein Quartz Uhrwerk angetrieben. Seine Energie erhält er durch eine Mignon Batterie LR6 AA. Damit ist die Schatz 450CIA in Messing poliert lackiert für zirka 1 Jahr autonom und sehr präzise. Als Besonderheit verfügt diese Schatz Quarz Schiffsuhr über einen roten Sekundenzeiger.
- Uhrenmarke Schatz 1811
- Quarz Uhrwerk
- Gehäuse Messing lackiert poliert
- Zifferblatt weiß 110mm, arabische Zahlen schwarz
- Dimension ca. 155 x 70 mm
- Inkl. 1 Mignon Batterie LR6 AA
Maritime Uhren Instrumente von Schatz seit 1811
Das Metallgehäuse 155mm ist in Messing poliert und lackiert. Durch diese Art der Fertigung ist diese Schiffsuhr ausgesprochen robust und kann mit 3 Schrauben fest an die Wand montiert werden. Der neu entwickelte Glasrand wird bequem von vorne geöffnet und die Zeiger auf die richtige Ortszeit eingestellt. Eine typische Glasenuhr von Schatz 1881 im maritimen Bullaugen Design ist ein zuverlässiger Zeitmesser an Bord.
Tiden Zifferblatt Schiffsuhr mit Quarz Uhrwerk
Das Zifferblatt hat eine weiße Grundfarbe schwarzer Minuten Skala und zeigt damit die Liebe des Besitzers zum maritimen Lebensstil. Der Zifferblatt Durchmesser von 110 mm, die kräftigen schwarzen Zeiger, der rote Sekundenzeiger und die schwarzen arabischen Ziffern für jede Stunde ergeben einen präzisen Blick auf die angezeigte Uhrzeit die auch aus der Distanz ohne Probleme gut ablesbar ist. Als Besonderheit ist eine Skala aufgebracht die mittels grünem Zeiger den Tidenstand Ebbe/Flut Stand anzeigt.